IT-Kompetenzen

Unsere Kompetenzfelder: Schulung von Führungskräften und Mitarbeitern.

Eine Digitalisierung von Prozessen ist nicht möglich ohne die Qualifizierung von Führungskräften und Mitarbeitern. Dies ist die meist unterschätzte Gefahr von Digitalisierungsstrategien und wird oftmals als unnötig erachtet. GREEN & IBEX ist überzeugt, dass dies ein Schlüsselfaktor ist.

Zentrale Fragen

  • Welche IT-Kompetenzen haben Mitarbeiter … und wie können wir diese Kompetenzen verbessern?
  • Welche Schulungen benötigen Mitarbeiter … und wie können diese Schulungen nicht langweilig, sondern als ein Erlebnis gestaltet werden?
  • Wie können diese Schulungen durchgeführt werden … vor allem innovativ und nachhaltig?

Kompetenzen

GREEN & IBEX verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Schulung von Mitarbeitern. Von Office-Schulungen, über Outlook-Schulungen bis hin zur Einweisung in spezielle Programme. Entscheidend ist bei den Schulungen immer, dass die Kompetenzvermittlung interaktiv stattfindet. Dies erhöht den Lerneffekt deutlich.

Projektbeispiel

GREEN & IBEX wurde bei einem Kunden beauftragt, die EDV-Kompetenz der Mitarbeiter zu erhöhen. Zunächst wurden exzellente Schulungsskripte zu den verschiedenen Inhalten entworfen. Diese wurden mit den internen Verantwortlichen abgestimmt und in zahlreichen Schulungen umgesetzt. Die Evaluationen der Schulungen wurden genutzt, das Schulungsmaterial kontinuierlich zu verbessern. Der gesamte Anmeldungs- und Kapazitätsprozess wurde über ein Content-Management-System gesteuert.