03.-04.05.2016 Bestandenes Überwachungsaudit Katholisches Kinderkrankenhaus Wilhelmstift

In diesem Jahr stand das erste Überwachungsaudit im Rahmen der Re-Zertifizierung nach der DIN ISO 9001:2008 für die Mitarbeiter des Kinderkrankenhauses Wilhelmstift an.

Das bestehende QM-System und dessen Umsetzung in den Bereichen wurde im Rahmen ein zweitägigen Begehungen durch den externen Auditor geprüft. Auch dieses Jahr konnte die gute Durchdringung und Wirksamkeit des QM-Systems bestätigt werden. Besonders hervorgehoben wurden u.a. die gut strukturriete Umsetzung von Verbesserungen und Neuerungen im Haus (bspw. Implementierung eines E-Learning-Plattform für die Durchführung von Pflichtfortbildungen, Einführung einer elektronischen Patientenakte).

Wir gratulieren den Mitarbeitern des katholischen Kinderkrankenhauses Wilhelmstift zum bestandenen Überwachungsaudit und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.