Harm Aldick

Chief Infor­ma­ti­on Secu­ri­ty Offi­cer (TÜV®)



Bera­ter

Kon­takt­da­ten

Mobil: (0176) 62 16 11 23
E‑Mail: aldick@green-ibex.de

Erfah­re mehr

Als Bera­ter hat Harm sich zu einem intern und bei den Kun­den hoch ange­se­he­nen Ansprech­part­ner ent­wi­ckelt. Mit hoher Ver­läss­lich­keit und Kom­pe­tenz, gro­ßer Inno­va­ti­ons­freu­de und der aus­ge­präg­ten Fähig­keit sich durch nichts aus der Ruhe brin­gen zu las­sen beglei­tet er sei­ne Kun­den schon seit vie­len Jah­ren bei IT- und Digi­ta­li­sie­rungs­pro­jek­ten und treibt die­se maß­geb­lich vor­an. Intern küm­mert sich Harm nicht nur „qua­si neben­bei“ wei­ter­hin um die IT der gesam­ten Fir­ma son­dern ist auch ansons­ten unser Schwei­zer Taschen­mes­ser, da er für jedes auch nicht tech­ni­sche Pro­blem eine Lösung parat hat.

Anto­nia Funke 

M.A. eHe­alth


Bera­te­rin

Kon­takt­da­ten

Mobil: (0179) 903 70 57
E‑Mail: funke@green-ibex.de

Erfah­re mehr

Als Werk­stu­den­tin im Jahr 2018 begann Anto­nia uns zu unter­stüt­zen und wur­de schnell ein wich­ti­ger Bestand­teil des Teams. Mit Ihrem her­vor­ra­gend abge­schlos­se­nem Mas­ter­stu­di­um in eHe­alth und ihren ver­sier­ten Erfah­run­gen in The­men rund um die Digi­ta­li­sie­rung star­te­te sie ihre Kar­rie­re als Juni­or-Bera­te­rin und eige­nen Pro­jek­ten in unse­rem Team. Heu­te pro­fi­tie­ren wir täg­lich von ihren Ideen, Fähig­kei­ten und ihrer Antriebs­kraft. Zudem bringt sie täg­lich Freu­de und Freund­lich­keit in den Arbeitstag.

Sil­ke Hansen 

Diplom-Betriebs­wir­tin, Busi­ness Coach,
Fach­kraft für Arbeits­si­cher­heit, Infor­ma­ti­on Secu­ri­ty Offi­cer (TÜV®)

Geschäfts­füh­re­rin

Kon­takt­da­ten

Mobil: (0176) 23 85 94 78
E‑Mail: hansen@green-ibex.de

Erfah­re mehr

Sil­ke hat 2003 als Stu­den­ti­sche Mit­ar­bei­te­rin bei uns ange­fan­gen und durch­lief alle Posi­tio­nen vom Bera­ter über Team­lei­tung und Pro­ku­ris­tin. Heu­te ist sie Geschäfts­füh­re­rin und beglei­tet die ste­ti­ge Wei­ter­ent­wick­lung der Firma.Bei den Kun­den wird sie für ihr struk­tu­rier­tes Vor­ge­hen und ihre Ehr­lich­keit sowie das ste­ti­ge Vor­an­trei­ben von Pro­jek­ten geschätzt und genießt ein hohes Ver­trau­en auch bei Führungskräften.

Ben­ja­min Hepp­ner

M.Sc. Betriebs­wirt­schafts­leh­re,

Zer­ti­fi­zier­ter Chan­ge Manager,
Busi­ness Coach

Bera­ter

Erfah­re mehr

Ben­ja­min ist seit August 2018 für GREEN & IBEX tätig. Vor sei­nem Mas­ter­ab­schluss unter­stütz­te er uns als Büro­ma­na­ger in Ham­burg-Rahl­stedt. Jetzt ist er als Bera­ter im Ein­satz und hat nicht nur auf der Ebe­ne der Office Pro­gram­me für fast jedes Pro­blem eine Lösung parat. Sein viel­sei­ti­ger Blick­win­kel und sei­ne immer neu­en, inno­va­ti­ven Ideen zur Pro­zess­op­ti­mie­rung sowohl intern als auch für unse­re Kun­den machen Ben­ja­min zu einem unver­zicht­ba­ren Mitglied.

Miri­am Hilt­scher

M.Sc. Health Care Manage­ment,
Busi­ness Coach


Ehren­mit­ar­bei­te­rin

Erfah­re mehr

Miri­am hat 2012 als Prak­ti­kan­tin und anschlie­ßend stu­den­ti­sche Mit­ar­bei­te­rin bei uns begon­nen. Nach erfolg­rei­chem Abschluss ihrer Mas­ter­ar­beit hat sie ziel­stre­big ihre Kar­rie­re als Bera­te­rin gestar­tet und schließ­lich als Pro­ku­ris­tin unser Team gestärkt. Im Juli 2023 ist sie plötz­lich und über­ra­schend ver­stor­ben. Mit ihr haben wir eine geschätz­te Kol­le­gin und einen gelieb­ten Men­schen ver­lo­ren. Im Her­zen wird sie immer ein Mit­glied unse­res Teams blei­ben.

Han­nah Jaco­by

M.Sc. Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten
(Health Eco­no­mics)


Juni­or-Bera­te­rin

Kon­takt­da­ten

Mobil: (0176) 233 803 82
E‑Mail:
jacoby@green-ibex.de

Erfah­re mehr

Han­nah ist wäh­rend ihrer Recher­che für einen Prak­ti­kums­platz über GREEN & IBEX „gestol­pert“. Bereits in die­ser Zeit konn­te sie mit ihrer Art und der Anwen­dung der theo­re­ti­schen Stu­di­en­in­hal­ten punk­ten, so dass sie anschlie­ßend uns als Werk­stu­den­tin unter­stütz­te. Nach Abschluss ihres Mas­ter­stu­di­ums mit Spe­zia­li­sie­rung auf Digi­ta­li­sie­rungs­the­men und Pro­jekt­ma­nage­ment im Gesund­heits­we­sen bringt sie nun einen fri­schen Wind als Juni­or- Bera­te­rin in unse­re Kundenprojekte. 

Chris­ti­ne Jennrich 

Diplom-Kauf­frau (FH)

Bera­te­rin

Kon­takt­da­ten

Mobil: (0172) 151 62 11
E‑Mail:
jennrich@green-ibex.de

Erfah­re mehr

Bevor Chris­ti­ne 2012 als Bera­te­rin bei GREEN & IBEX anfing, hat sie vier Reha-Kli­ni­ken im Nor­den als Qua­li­täts­ma­na­ge­rin betreut. Dank die­ser Erfah­run­gen kann sie sich gut in die Lage der inter­nen QMBs ver­set­zen und pra­xis­taug­li­che Emp­feh­lun­gen geben. Chris­ti­ne wird für Ihre Direkt­heit sowohl im Team als auch bei unse­ren Kun­den geschätzt. Sie spricht sowohl posi­ti­ves als auch kri­ti­sches offen an und gibt krea­ti­ven Input für Verbesserungen.

Tina Buch­ter

M.Sc. Health Care Manage­ment, iSQI® Cer­ti­fied Pro­fes­sio­nal for Pro­ject Management

Bera­te­rin

Kon­takt­da­ten

Mobil: (0152) 08 66 99 67
E‑Mail: buchter@green-ibex.de

Erfah­re mehr

Die gebür­ti­ge Ber­li­ne­rin hat es in 2016 in die nord­deut­sche Metro­po­le Ham­burg und zu GREEN & IBEX ver­schla­gen. Nach ihrem Bache­lor der Betriebs­wirt­schafts­leh­re hat sie sich im Mas­ter auf den Bereich Health Care Manage­ment spe­zia­li­siert. Auch bei GREEN & IBEX hat sich Tina von einem All­roun­der zu einer Exper­tin im Pro­zess­ma­nage­ment wei­ter­ent­wi­ckelt, wel­ches sie auch mit Lei­den­schaft sowohl bei ihren Kun­den als auch bei uns intern einbringt. 

Han­nah Ame­lie Scherf
B.A. Medi­en- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wis­sen­schaf­ten
Stu­den­tin M.A. Jour­na­lis­tik und Kommunikationswissenschaften

Werk­stu­den­tin

Kon­takt­da­ten

E‑Mail: scherf@green-ibex.de

Erfah­re mehr

In unse­rem Büro in Rahl­stedt erle­digt Han­nah seit Juni 2019 — äußerst gewis­sen­haft — all die klei­nen und gro­ßen Din­ge, die sonst ger­ne ein­mal über­se­hen wer­den und hält uns damit den Rücken frei. Dar­über hin­aus unter­stützt sie die Berater/innen bei der Recher­che, der Vor­be­rei­tung und der Kon­trol­le von Unter­la­gen für unse­re Kun­den. Abseits des Büros fin­det man unser (mit Abstand) jüngs­tes Team­mit­glied eigent­lich in jeder frei­en Minu­te bei ihrem Pferd, mit dem sie auch ger­ne mal die Tur­nier­plät­ze Schles­wig-Hol­steins unsi­cher macht.

Tim Schrei­ber

M.Sc. Health Eco­no­mics & Health Care Management


Seni­or-Bera­ter

Kon­takt­da­ten

Mobil: (0176) 66 64 89 67
E‑Mail:
schreiber@green-ibex.de

Erfah­re mehr

Tim ist unser All­roun­der im Pro­jekt­ma­nage­ment. Er unter­stützt unse­re Kun­den seit 2018 sowohl in Stra­te­gie- wie auch in Digi­ta­li­sie­rungs- und Reor­ga­ni­sa­ti­ons­pro­jek­ten mit Exper­ten­wis­sen im Gesund­heits­we­sen und sei­ner stra­te­gi­schen Denk­wei­se in Kom­bi­na­ti­on mit dem bewähr­ten GREEN & IBEX Spi­rit. In unse­rem Team mit vie­len Zuge­zo­ge­nen gehört Tim zu den wasch­ech­ten Ham­bur­gern, der sich in sei­ner Frei­zeit für alle Sport­ar­ten begeis­tern kann – egal ob auf dem Platz oder im Stadion.

Andre­as Steenbock 

Diplom-Kauf­mann, Sys­te­mi­scher Coach, Infor­ma­ti­on Secu­ri­ty Offi­cer (TÜV®)

Geschäfts­füh­rer

Erfah­re mehr

Andre­as hat sich vor über 20 Jah­ren aus zwei Grün­den selbst­stän­dig gemacht: Er woll­te span­nen­de Pro­jek­te durch­füh­ren, bei denen er jeden Tag dazu­lernt, und er woll­te mit einem Team arbei­ten, das Leis­tung mit Spaß ver­bin­det. Heu­te hat er ein groß­ar­ti­ges Team und jeden Tag neue, intel­lek­tu­el­le Her­aus­for­de­run­gen. Dafür ist er sehr dankbar.

Pia-Car­lot­ta Weber 

Stu­den­tin der Betriebs­wirt­schafts­leh­re mit Schwer­punkt Manage­ment im Gesundheitswesen

Werk­stu­den­tin

Erfah­re mehr

Pia ist seit Novem­ber 2023 Teil unse­res Teams. Der­zeit stu­diert sie in Flens­burg Betriebs­wirt­schafts­leh­re mit dem Schwer­punkt Manage­ment im Gesund­heits­we­sen auf Bache­lor. Sie unter­stützt uns im Büro­all­tag sowie ihre Kol­le­gen bei der Vor­be­rei­tung von Kun­den­ter­mi­nen und Recherchen.

Fri­th­jof Winter 

B.Sc. Wirt­schafts­psy­cho­lo­gie

Bera­ter

Erfah­re mehr

Fri­th­jof gehört seit Sep­tem­ber 2020 zu GREEN & IBEX. Der Ham­bur­ger wur­de schnell durch sei­ne ruhi­ge und sym­pa­thi­sche Art zu einem fes­ten Bestand­teil des Teams. Auf­grund sei­ner jah­re­lan­gen Erfah­rung im UKE, als Pfle­ge­kraft und Mit­glied in vor­stands­na­hen Arbeits­grup­pen, bringt er eine pra­xis­na­he Per­spek­ti­ve aus dem Kran­ken­haus­all­tag mit. Mit der glei­chen stets moti­vier­ten Art, mit der er sich bei uns ein­bringt, ver­folgt er auch sei­ne Zie­le im sport­li­chen Bereich.