Team

Das Team von GREEN & IBEX

Die Mitarbeiter sind das Salz in der Suppe. Als authentische Persönlichkeiten verfolgen wir unsere Aufgaben mit Engagement und Leidenschaft. Wir identifizieren uns mit unseren Kunden und arbeiten sehr eng, persönlich und vertrauensvoll mit den Menschen in den Projekten und im eigenen Team zusammen. Wir sind teamorientiert, erkennen die Leistungen anderer an und arbeiten hart an Details, die für den Projekterfolg entscheidend sein können. Dabei vergessen wir nie, dass Arbeit auch Spaß machen muss.
 

Andreas zugeschnitten

 

Andreas Steenbock
Geschäftsführer
Diplom-Kaufmann, Systemischer Coach, Information Security Officer (TÜV®)

Mobil: (0179) 390 11 41 | E-Mail: steenbock@green-ibex.de 

Andreas hat sich vor über 20 Jahren aus zwei Gründen selbstständig gemacht: Er wollte sich die Menschen aussuchen, mit denen er jeden Tag zusammen arbeitet, und er wollte vielfältige und spannende Projekte durchführen. Heute hat er ein großartiges Team und jeden Tag neue, intellektuelle Herausforderungen in den Kundenprojekten. Daher ist er jeden Tag dankbar, diesen Weg eingeschlagen zu haben.

     
Silke zugeschnitten

 

Silke Hansen
Geschäftsführerin
Diplom-Betriebswirtin, Fachkraft für Arbeitssicherheit, Information Security Officer (TÜV®)

Mobil: (0176) 23 85 94 78 | E-Mail: hansen@green-ibex.de

Silke hat 2003 als Studentische Mitarbeiterin bei uns angefangen und durchlief alle Positionen vom Berater über Teamleitung und Prokuristin. Heute ist sie Geschäftsführerin und begleitet die stetige Weiterentwicklung der Firma.
Bei den Kunden wird sie für ihr strukturiertes Vorgehen und ihre Ehrlichkeit sowie das stetige Vorantreiben von Projekten geschätzt und genießt ein hohes Vertrauen auch bei Führungskräften.

     
Christine

 

Christine Trimborn - in Elternzeit -
Diplom-Pflegewirtin, Systemischer Coach, Business-Mediation – Practitioner
Senior-Beraterin

Als examinierte Krankenschwester spricht Christine die Sprache der Kollegen am Patientenbett und ist mit deren Themen bestens vertraut. Schon während ihres Studiums zur Diplom-Pflegewirtin stieg sie bei GREEN & IBEX ein und ist inzwischen seit vielen Jahren Senior-Beraterin. Ihre Führungskräfte- und Team-Coachings werden von unseren Kunden sehr geschätzt. Außerdem begleitet sie, mit ihrer Zusatzqualifikation als Mediatorin, Führungskräfte und Teams bei der Lösung von internen Reibungen bis hin zu tiefer greifenden Konflikten.

     
Miriam

 

Miriam Hiltscher
M.Sc. Health Care Management, Business Coach
Senior-Beraterin

Mobil: (0176) 314 699 37 | E-Mail: hiltscher@green-ibex.de

Miriam hat 2012 als Praktikantin und anschließend studentische Mitarbeiterin bei uns begonnen. Nach erfolgreichem Abschluss der Masterarbeit (Projekt bei einem unserer Kunden) hat sie zielstrebig ihre Karriere als Beraterin gestartet und ist heute als eine unserer Senior-Beraterinnen aus dem Team nicht mehr wegzudenken.
Neben der Krankenhaus- und Arztpraxenberatung hat sie sich einen Schwerpunkt im Bereich Datenschutz aufgebaut und berät uns und unsere Kunden kompetent zu diesem Thema.

     
Harm

 

Harm Aldick
Information Security Officer (TÜV®)
Berater

Mobil: (0176) 621 611 23 | E-Mail: aldick@green-ibex.de

Als Berater hat Harm sich zu einem intern und bei den Kunden hoch angesehenen Ansprechpartner entwickelt. Mit hoher Verlässlichkeit und Kompetenz, großer Innovationsfreude und der ausgeprägten Fähigkeit sich durch nichts aus der Ruhe bringen zu lassen begleitet er seine Kunden schon seit vielen Jahren bei IT- und Digitalisierungsprojekten und treibt diese maßgeblich voran. Intern kümmert sich Harm nicht nur „quasi nebenbei“ weiterhin um die IT der gesamten Firma sondern ist auch ansonsten unser Schweizer Taschenmesser, da er für jedes auch nicht technische Problem eine Lösung parat hat.

     
Tine

 

Christine Jennrich
Diplom-Kauffrau (FH)
Beraterin

Mobil: (0172) 151 62 11 | E-Mail: jennrich@green-ibex.de

Bevor Tine 2012 als Beraterin bei GREEN & IBEX anfing, hat sie vier Reha-Kliniken im Norden als Qualitätsmanagerin betreut. Dank dieser Erfahrungen kann sie sich gut in die Lage der internen QMBs versetzen und praxistaugliche Empfehlungen geben.
Tine wird für Ihre Direktheit sowohl im Team als auch bei unseren Kunden geschätzt. Sie spricht sowohl positives als auch kritisches offen an und gibt kreativen Input für Verbesserungen.

     
Tina

 

Tina Buchter
M.Sc. Health Care Management, iSQI® Certified Professional for Project Management
Beraterin

Mobil: (0152) 08 66 99 67 | E-Mail: buchter@green-ibex.de

Die gebürtige Berlinerin hat es in 2016 in die norddeutsche Metropole Hamburg und zu GREEN & IBEX verschlagen. Nach ihrem Bachelor der Betriebswirtschaftslehre hat sie sich im Master auf den Bereich Health Care Management spezialisiert. Auch bei GREEN & IBEX hat sich Tina von einem Allrounder zu einer Expertin im Prozessmanagement weiterentwickelt, welches sie auch mit Leidenschaft sowohl bei ihren Kunden als auch bei uns intern einbringt. 

     
Tamara

 

Tamara Umundum
M.A. Management von Gesundheitsunternehmen
Beraterin

Mobil: (0179) 903 70 57 | E-Mail: umundum@green-ibex.de

Tamara arbeitet seit 2017 bei GREEN & IBEX in verschiedenen Projekten im Gesundheitswesen. Besonders in Schulungen und Workshops bei Kunden und als Dozentin an der Universität Hamburg nutzt Tamara ihren pädagogischen Hintergrund und erzielt damit bei Studierenden und Kursteilnehmern langanhaltende Lernerfolge. Ihre Kompetenz und Erfahrung gibt Tamara mit Begeisterung innerhalb der Beratungsprojekte an die Kollegen und im Rahmen der Einarbeitung an Junior-Berater weiter.

     
Tim

 

Tim Schreiber
M.Sc. Health Economics & Health Care Management
Berater

Mobil: (0176) 666 489 67 | E-Mail: schreiber@green-ibex.de

Unser Allrounder im Projektmanagement ist Tim. Sowohl in Verwaltungs- als auch in Strategieprojekten unterstützt er unsere Kunden seit 2018 mit Expertenwissen im Gesundheitswesen und seiner strategischen Denkweise in Kombination mit dem bewährten GREEN & IBEX Spirit. In unserem (inter)national breit aufgestelltem Team gehört Tim zu den waschechten Hamburgern, der sich in seiner Freizeit für alle Sportarten begeistern kann – egal ob auf dem Platz oder im Stadion.

     
Ben

 

Benjamin Heppner
M.Sc. Betriebswirtschaftslehre
Berater

Mobil: (0172) 15 16 111 | E-Mail: heppner@green-ibex.de

Benjamin ist seit August 2018 für GREEN & IBEX tätig. Vor seinem Masterabschluss unterstützte er uns als Büromanager in Hamburg-Rahlstedt. Jetzt ist er als Berater im Einsatz und hat nicht nur auf der Ebene der Office Programme für fast jedes Problem eine Lösung parat. Sein vielseitiger Blickwinkel und seine immer neuen, innovativen Ideen zur Prozessoptimierung sowohl intern als auch für unsere Kunden machen Benjamin zu einem unverzichtbaren Mitglied.

     
Julia

 

Julia Zellmer
M.A. Prävention und Gesundheitsmanagement
Junior-Beraterin

Mobil: (0172) 45 77 106 | E-Mail: zellmer@green-ibex.de

Die gebürtige NRWlerin kam mit einem Umweg über das UKE zu GREEN & IBEX. Hier hat sie aufgrund ihrer Erfahrung im QM direkt mit eigenen Projekten gestartet. Vor allem bei dem jährlichen Treffen des Qualitätsnetz Nord der Dermatologen (QNN) stellt sie ihre Präsentationsfähigkeiten und Expertenwissen zur Schau und ist bereits für ihre abwechslungsreichen Workshops bekannt. Nicht nur an der Tastatur ist Julia blitzschnell, auch privat zeigt Julia ihren Ehrgeiz bei vielen sportlichen Tätigkeiten.

     
Antonia

 

Antonia Funke - in Elternzeit -
M.A. eHealth
Junior-Beraterin

Als Werkstudentin im Jahr 2018 begann Antonia uns zu unterstützen und wurde schnell ein wichtiger Bestandteil des Teams. Mit Ihrem hervorragend abgeschlossenem Masterstudium in eHealth und ihren versierten Erfahrungen in Themen rund um die Digitalisierung startete sie ihre Karriere als Junior-Beraterin und eigenen Projekten in unserem Team. Heute profitieren wir täglich von ihren Ideen, Fähigkeiten und ihrer Antriebskraft. Zudem bringt sie täglich Freude und Freundlichkeit in den Arbeitstag.

     
Lana

 

Lana Osterhoff
M.A. Betriebswirtschaftslehre
Junior-Beraterin

Mobil: (0172) 15 16 110 | E-Mail: osterhoff@green-ibex.de

Im Jahr 2019 hat Lana als Werkstudentin in unserem Team angefangen, dabei konnte sie der GREEN & IBEX Spirit davon überzeugen nach Abschluss des Studiums als Junior-Beraterin uns weiterhin zu unterstützen. Mittlerweile ist Lana ein fester Bestandteil des Teams und mit viel Freude in ihren eigenen Projekten vom tiefen Westen der Republik bis in unsere Bundeshauptstadt unterwegs.

     
Michael  

Michael Mut
B.A. Gesundheitsmanagement und Gesundheitsförderung
Junior-Berater

Mobil: (0176) 66 64 89 68 | E-Mail: mut@green-ibex.de

Michael ist seit 2020 Junior Berater bei GREEN & IBEX. Der gebürtige Österreicher hat vor seinem Eintritt an internationalen Projekten im Bereich Digitalisierung und Kooperation im Gesundheitswesen mitgewirkt. Als begeisterter Sportler ist er es gewohnt, ein gesetztes Ziel motiviert und fokussiert als Teamplayer umzusetzen, ganz nach dem Spirit von GREEN & IBEX.

     
Arabella

 

Arabella Bohnsack
Junior-Beraterin
M.Sc. Health Care Management

Mobil: (0176) 23 38 03 82 | E-Mail: bohnsack@green-ibex.de

Arabella ist im Mai 2020 als Junior-Beraterin bei GREEN & IBEX eingestiegen. Die gebürtige Niedersächsin hat durch Ihre Ausbildung zur PTA das Gesundheitswesen von der Pike auf kennengelernt. Ehrgeizig verfolgt Sie ihre Ziele und bereichert durch ihre ruhige und freundliche Art das Team.

     
 

 

Frithjof Winter
Junior-Berater
B.Sc. Wirtschaftspsychologie

E-Mail: winter@green-ibex.de

     
Hannah Amelie

 

Hannah Amelie Scherf
Studentin Medien und Kommunikationswissenschaften, Nebenfach Psychologie
Werkstudentin

E-Mail: scherf@green-ibex.de

In unserem Büro in Rahlstedt erledigt Hannah seit Juni 2019 - äußerst gewissenhaft - all die kleinen und großen Dinge, die sonst gerne einmal übersehen werden und hält uns damit den Rücken frei. Darüber hinaus unterstützt sie die Berater/innen bei der Recherche, der Vorbereitung und der Kontrolle von Unterlagen für unsere Kunden. Abseits des Büros findet man unser (mit Abstand) jüngstes Teammitglied eigentlich in jeder freien Minute bei ihrem Pferd, mit dem sie auch gerne mal die Turnierplätze Schleswig-Holsteins unsicher macht.

     
Hannah Jacoby

 

Hannah Jacoby
Studentin Betriebwirtschaftslehre
Werkstudentin

E-Mail: jacoby@green-ibex.de

Hannah Jacoby ist während ihrer Recherche für einen Praktikumsplatz in ihrem Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre über GREEN & IBEX „gestolpert“. Bereits in ihrer Initiativbewerbung hat sie gepunktet.
In den folgenden drei Monaten des Praktikums unterstützte Hannah die Berater vor Ort und wendete theoretische Studieninhalte praktisch in unserem Unternehmen an. Die Zusammenarbeit war für beide Seiten mehr als positiv gewesen, sodass Hannah das Unternehmen nun als Werkstudentin unterstützt.